Habecks Heuchelei

Ich fass es ja nicht: Da verteidigt der Vorsitzende der Grünen allen Ernstes einen der hirnlosesten existierenden Binnenflugeneratoren, die seit Jahrzehnten andauernde, völlig unsinnige Aufteilung des Regierungssitzes zwischen Bonn und Berlin, und druckst rum, er müsse ja auch fliegen, so sei der Job nun mal, wenn man um 9 Uhr in ich-weiss-nicht-wo sein müsse. Kaum wird er irgendwo als nächster Kanzler gehandelt, ist Klimaschutz nur noch eine Nebensache neben Apparat-beschwichtigender “Strukturpolitik”. Und in anderen Interviews schwärmen die Grünen dann von Greta und moralisieren rum, dass man sich für die Klimabilanz bitte in überfüllte Pendlerzüge mit schlechten Anschlüssen quetschen möchte bei 35 Grad im Schatten, und ja nicht in die Ferien fliegen solle? Alle anderen – oft guten – Ideen (Kerosin besteuern, Bahn ausbauen etc.) werden zu leeren Polit-Phrasen angesichts solcher Heuchelei. Und dann trinkt er auch noch aus einem Moma-Pappbecher, im Studio, vermutlich fünf Meter vom Kaffeeautomaten entfernt…Egal, ich steige jetzt in meinen 6-Liter Zwölfzylinder und fahr mir einen Keks holen, zur Beruhigung.

Bezieht sich auf: https://www.n-tv.de/politik/Habeck-haelt-an-Berlin-Bonn-Aufteilung-fest-article21169758.html?fbclid=IwAR1gI7TYjNIKIHOwl7o2oTzKA6wVb-LlyPc2mwQ4QZg28X-3vKEQyj_AS8Q

Trump vs. Democracy

While it is not surprising to see moronic attacks by Trump against everyone who is not his sycophant, it really is a new low for a US President to call into question the legitimacy of duly elected members of congress just because he dislikes something about them or their opinions. These ladies have been chosen by their constituencies and to deny them his respect is an attack on the core of American democracy, and – ironically coming from a Republican – on the “law and order” governing the representation of the American people by freely elected members of the legislative branch. On a lighter note, Trump should really think twice about continuing down this road, Germany is most emphatically not taking him “back” now or ever!

Related Article: https://www.theguardian.com/us-news/2019/jul/16/trump-racist-attack-the-squad-ocasio-cortez-ilhan-omar-tlaib-pressley?CMP=share_btn_fb&fbclid=IwAR3NBXGg6CqEmH9Ah9duypcgVgzW0IseZdFF2bZMQIvkzSiCJlkJ7IksNlA

Bild über den D-Day: Hitler schlief…

Hat jemand gestern in die Bild-Zeitung geschaut? Ihr könnt es ruhig zugeben…Aber Spass beiseite – im wörtlichen Sinne – denn ich bin völlig entsetzt über das, was ich gesehen habe bei einem Artikel über den D-Day. Ist sicher ein Thema, über das man alles mögliche Sinnvolle schreiben kann, von Historischem über Human Interest bis zu Trumps Sprüchen bei den Feierlichkeiten. Aber nein, die Bild Zeitung titelt “Als Hitler schlief” und in der Sub-Überschrift heisst es tatsächlich: “Am 6 Juni […] landete eine Armada der Alliierten […] – der Führer wurde erst um zehn Uhr geweckt”. 

Der Führer wurde erst um zehn Uhr geweckt…das musste ich schon zweimal lesen, und fassen kann ich es immer noch nicht – wie aus einer Depesche der NSDAP. Mal abgesehen von der Überschrift, als ob Hitlers Schlaf das wichtigste am Invasionstag gewesen wäre. Was ist bloß aus journalistischer Distanz geworden? Oder weiß jemand, ob in der Bild-Zeitung jetzt komplett die Neonazis das Ruder übernommen haben? Unfassbar…

Bezieht sich auf: https://www.bild.de/politik/2019/politik/d-day-chronologie-das-passierte-als-die-freie-welt-siegte-62419734.bild.html?fbclid=IwAR3HwZIpRhpehP5TCl6L0YA_FkHIau7aaLH8jSOwL0gRohny4HK8SURQ1v8